top of page
IMG_3199_edited.jpg
Architektur-Psycholgische Beratung für Hotels, Verkaufs-Räume und Büroräumlichkeiten, sowie für den öffentlichen Raum. 
 
Modern lobby.jpg

Mit welche Kleinigkeit am Nachtkästchen eines unscheinbaren Hotelzimmers kann man den Gast dennoch beeindruckt hinterlassen? Aus welchem Winkel tritt Licht an der Rezeption, damit der Gast trotz seiner Beschwerde das Haus in vollen Zügen genießt? Wie positioniert man Verkaufsregale, damit sie auffallen, aber den Gast nicht bedrängen? Wie muss ein Raum konzipiert sein, um darin als Kunde lange verweilen zu wollen. Und wie schafft man punktuell an Orten das Gegenteil davon. Wie versteckt man einen charmelosen 60er-Jahre-Bau und macht daraus ein Kunstwerk? Wie muss ein Museumsraum konzipiert sein, damit sich nachhaltige Faszination zum Thema entwickelt? Wie muss ein Wegweiser aussehen und positioniert sein, um Wohlgefühl beim Betrachter auszulösen. Wie befreie ich meinen Kunden -rein durch Raumgestaltung- von Vorurteilen über mein Unternehmen? Wie lassen sich Baustellen im Hotel in künstlerische Objekte verwandeln, um dadurch den Gast zu überraschen? Wie muss ein öffentlicher Platz angeordnet sein, damit er seine Funktion und emotionalen Zwecke punktgenau erfüllt. Worin investiert man tausend Euro, um den Wert eines Verkaufsraumes spürbar zu heben?
Wie nehme ich mit einem Patienten die Angst vor der Diagnose? 

bottom of page